Sony Premium Service +1 Jahr Garantieverlängerung (DICARDEW1)

Artikel-Nr.: 89610
EAN: 5013493260290

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Produktinformationen "Sony Premium Service +1 Jahr Garantieverlängerung (DICARDEW1)"

Wir alle kennen die Probleme der Umweltverschmutzung, der CO2-Emissionen, der globalen Temperaturerhöhung und des Klimawandels.
Diese Themen sind alle miteinander verknüpft und beginnen mit ... uns. Deswegen berechnen wir den CO2-Fußabdruck unseres Online-Shops und kompensieren dies durch den Schutz der Urwälder rund um den Globus.
Baum für Baum für unser Klima - Wälder sind die Lungen unseres Planeten und das ist wahr.
Unser Vorhaben ist es, einen großen Fotomax Unternehmenswald zu pflanzen, deshalb unterstützen wir die Aktion Tree-Nation. Die Wälder sind wichtiger Wasser- und CO2-Speicher und Heimat von unzähligen Pflanzen und Tieren. Schütze mit uns die bestehenden Wälder und pflanze neue Bäume, wo es nötig ist. Leiste Baum für Baum deinen Beitrag für Regenwald und Klima! Der Schutz der Uhwälder ist auch für unser Klima unglaublich wichtig.
Sony Premium Service +1 Jahr Garantieverlängerung (DICARDEW1)

Garantieverlängerung für 1 zusätzliche Jahre. Gilt nur für Sony Bodys, Camcorder, Kameras und Objektive.

Schützen Sie Ihre Sony Geräte mit einem Premium Service.

G A R A N T I E V E R L Ä N G E R U N G
sichert elektronische und mechanische Schäden ab
Keine Selbstbeteiligung
Direkte Hilfe durch telefonischen Support
Kompetente Hilfe von autorisierten Sony Reparaturzentren
Bis zu 360 Tage nach Kauf aktivierbar
Produkte werden entweder repariert, gegen ein gleichwertiges ausgetauscht oder zum Kaufbetrag erstattet
ohne Pannenschutz

Unter folgendem Link finden Sie die Sony Bedingungen für die
Erweiterte Garantie
Erweiterte Garantie mit Pannenschutz

Link zum Download: Sony Premium Service AGB


Auszug aus den AGBs

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2. Deckungsumfang

2.1 a) Erweiterte Garantie
Wir tragen die Kosten für die Reparatur des Produkts, einschließlich der aus dem mechanischen oder elektrischen Ausfall resultierenden Arbeits- und Materialkosten, vom Zeitpunkt des Produktkaufs bis (einschließlich) zum Zeitpunkt des Ablaufdatums dieser Erweiterten Garantie, wie in Ihrem Zertifikat genannt. Allerdings entfällt die Wirkung dieser Erweiterten Garantie automatisch, wenn Sie einen Anspruch stellen, von dem Sie wissen, dass er falsch oder betrügerisch ist oder unwahre Angaben enthält (Ziffer 6.1).

2.1 b) Erweiterte Garantie mit Pannenschutz
Wir tragen die Kosten für die Reparatur des Produkts, einschließlich der aus dem mechanischen oder elektrischen Ausfall oder der aus einem Versehentlichen Missgeschick resultierenden Arbeits- und Materialkosten, vom Zeitpunkt des Produktkaufs bis (und einschließlich) zum Zeitpunkt des Ablaufdatums dieser Erweiterten Garantie mit Pannenschutz, wie in Ihrem Zertifikat genannt. Allerdings entfällt die Wirkung dieser Erweiterten Garantie mit Pannenschutz automatisch, wenn Sie einen Anspruch stellen, von dem Sie wissen, dass er falsch oder betrügerisch ist oder unwahre Angaben enthält (Ziffer 6.1).

Falls Sie die Erweiterte Garantie mit Pannenschutz nach dem Zeitpunkt des Produktkaufs erworben haben, tritt die Deckung für Versehentliches Missgeschick erst 30 Tage nach dem Erwerb der Erweiterten Garantie mit Pannenschutz in Kraft.
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Hauptmerkmale "Sony Premium Service +1 Jahr Garantieverlängerung (DICARDEW1)"
Marke: Sony, Sony Garantieverlängerung

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September 12, 2023 13:18

Enttäuschende Garantieerweiterung - Keine tatsächliche Verlängerung

TLDR: Die einjährige Garantieerweiterung von Sony entpuppte sich als nutzlos, da sie meine bestehende Garantie durch Produktregistrierung nicht verlängerte. Der Sony-Support brauchte Wochen, um zu antworten, und bot keine klare Erklärung für das Problem. Sehr enttäuschend und frustrierend. Sony sollte die Garantiepolitik überdenken bzw. eindeutig darauf hinweisen, dass insbesondere die 1-Jahresgarantieerweiterung sinnlos ist. Bewertung: Ich habe vor einiger Zeit eine einjährige Garantieerweiterung für mein Sony-Produkt (Sony Alpha 7 IV) erworben, in der Hoffnung, die Nutzungsdauer meines Geräts zu verlängern und zusätzlichen Schutz zu erhalten. Leider wurde meine Erfahrung mit dieser Garantieerweiterung zu einer großen Enttäuschung. Zunächst einmal stellte sich heraus, dass die Erweiterung meine Garantie überhaupt nicht verlängerte. Das Produkt, für das ich diese Erweiterung erworben hatte, verfügte bereits über eine Garantieerweiterung durch die kostenlose Produktregistrierung. Trotzdem konnte ich meinen Aktivierungscode für die gekaufte Garantieerweiterung nicht verwenden, um die Garantie tatsächlich zu verlängern, sondern hatte zwei separate Garantievereinbarungen mit jeweils 3 Jahren Laufzeit. Das war verwirrend und enttäuschend. Der Kontakt zum Sony Support verschlimmerte die Situation nur noch. Nach sieben Wochen und wöchentlichem Hinhalten von verschiedenen Mitarbeitern mit Verweis auf die "Fachabteilung" erhielt ich endlich eine Antwort, jedoch keine klare oder plausible Erklärung für das Problem. Es wurde darauf hingewiesen, dass die Garantie bereits aktiv sei, was offensichtlich war. Aber warum sollte die gekaufte Erweiterung dann angeboten werden, wenn sie für mein Produkt nicht anwendbar war? Und an welcher Stelle ist dieser Ausschluss in der Servicevereinbarung, welcher man bei der Einlösung des Aktivierungscodes zustimmt, beschrieben? Insgesamt bin ich von dieser Erfahrung sehr enttäuscht. Eine Garantieerweiterung sollte dem Kunden zusätzlichen Schutz und Vertrauen bieten. Stattdessen führte sie zu Verwirrung, Frustration und einem Gefühl der Täuschung. Ich hoffe, dass Sony seine Garantie-Verlängerungspolitik überdenkt und sicherstellt, dass solche Missverständnisse in Zukunft vermieden werden, bspw. durch eine klare Darstellung unter den Bedingungen auf der Aktivierungsseite. Zudem wurde mir von drei unterschiedlichen Mitarbeitern gesagt, dass Sie sich telefonisch oder per E-Mail melden, haben dies aber nicht getan. Erst der letzte Mitarbeiter nahm sich meines Problems an, konnte aber wahrscheinlich auch nichts an den "Sony-Vorgaben" ändern.