0 Artikel - 0,00 EUR

Kürzlich hinzugefügte Artikel

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

FUJIFILM Workshop: Portrait bis Beauty-Fotoshooting

Lernen Sie von Anfang an, ein Beauty-Shooting mit einem Model aufzubauen. Dieser Workshop ist geeignet für Fortgeschrittene, die neue Sichtweisen und Techniken der Portraitfotografie kennenlernen wollen. Wichtig ist, dass Sie die Kamerafunktionen Blenden- und Zeitautomatik kennen und Ihnen die wichtigsten Menüfunktionen bekannt sind.

Referent: Dieter Hirt
Dieter Hirt, geboren 1970, war an der Veranstaltung des Kult-Open-Airs „Strange Noise Festival" beteiligt, produzierte erstmalig die Bibel in Deutsch auf CD-ROM und schuf unter anderem die Figur Antigotchi als Gegensatz zu dem damals sehr beliebten Tamagotchi. Folglich führt er ein abwechslungsreiches, kunterbuntes, kreatives Leben - eine Vielfalt, die man auch in seiner Art zu fotografieren wiederfindet.

Hirt ist professioneller Peoplefotograf und seit ein paar Jahren auch offizieller FUJIFILM X-Photographer. „An der Fujifilm X-Serie gefällt mir die hohe Retro-Produktionsqualität, sprich die Haptik. Die Kamera fasst sich sehr sexy und sehr wertig an".
Hirt geht mit seiner Peoplefotografie in viele verschiedene Bereiche wie Street, Fashion, Beauty und Dessous on Location. Um die schönsten und außergewöhnlichsten Ecken für seine Shootings zu finden, reist er an die verschiedensten Orte und sucht sich Locations wie Schlösser, Flugzeughangars oder prachtvolle Städte.

Er fotografiert ausschließlich mit der X-Serie von FUJIFILM, damit ihr die Technik zur Nebensache wird. „Damit ich mich mit dem eigentlichen kreativen Prozess auseinandersetzen kann, muss die Technik ganz unmerklich im Hintergrund stattfinden." Sein umfangreiches Wissen gibt er in Workshops und anderen Veranstaltungen weiter.

Unser Interview mit Dieter Hirt

Du bist in Kürze bei Fotomax auf der Hausmesse und wirst deinen beliebten „Portrait bis Beauty" Workshop machen. Wir haben ein paar Fragen zu Deiner Arbeit und zum Fotografieren mit FUJIFILM Kameras für dich zusammengestellt:

1) Du fotografierst ja hauptsächlich Models und bist im Beauty Bereich tätig. Was reizt dich an diesem Thema besonders?
Dieter Hirt: "Mich reizt hauptsächlich, dass das Bild über Kommunikation entsteht. Gerade Menschen die nicht fotografieren, denken oft das ein Bild über die Anweisungen des Fotografen entsteht. Tatsächlich ist es aber die Atmosphäre die der Fotograf schafft, die sich dann hauptsächlich in der Bildwirkung ausdrückt. Das ist mir auch wichtig dies in Workshops den Teilnehmern zu vermitteln."

2) Seit vielen Jahren bist du schon leidenschaftlicher Fujifilm X Fotograf. Was gefällt dir am X- System besonders?
Dieter Hirt: "Ich bin ja durch Zufall zum X-System gekommen. Ein guter Freund hat mir seine Kamera, damals eine X Pro, geliehen. Ich habe mich von der ersten Minute darin verliebt. Einen kompletten Systemwechsel habe ich dann innerhalb von 3 Monaten durchgezogen. Ich mag die Kompaktheit sehr. Trotz dieser - oder gerade deswegen - lässt sich aber professionell damit arbeiten."

3) Die Besucher der Fotomax Hausmesse werden dich mit der neuen GFX 100 in Action erleben. Was ist für dich das persönliche highlight an dieser Kamera?
Dieter Hirt: "Fujifilm hat es mal wieder geschafft Mittelformat zu simplifizieren. Mit der GFX 100 lässt sich so einfach wie mit der X-T3 arbeiten. Wer Mittelformat kennt weis was das heißt. Die Bildqualität und die Präzision der Farben sind perfekt. Die Geschwindigkeit der Kamera und den Autofokus finde ich bis heute noch unfassbar."

4) Eine letzte Frage zum Schluss: was fotografiert ein Dieter Hirt privat im Urlaub?
Dieter Hirt: "Tatsächlich gehe ich sehr selten in Urlaub. Für mich sind Shootingreisen, meist mit befreundeten Fotografen, die beste Erholung. Dort fotografiere ich dann auch hauptsächlich Menschen. Hin und wieder mogelt sich aber auch ein Landschaftsbild darunter."

Veranstaltungsort:
Fotomax Hausmesse / 1. Obergeschoss
Ringhotel Loew´s Merkur
Pillenreuther Straße 1
90459 Nürnberg

(Kurs 1 ist inhaltlich identisch mit Kurs 2)

Sichern Sie sich noch heute einen Platz! Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Fotomax Hausmesse - FUJIFILM Workshop am Samstag: Portraits und Beauty

Es stehen keine Artikel entsprechend der Auswahl bereit.